Wer rastet, der rostet

ja, so ist das leider. Es passiert nix gutes, außer Du tust es. Oder so!

Schon ab Mitte 30 fängt der langsame aber stete Verfall an, der Körper baut einfach Muskeln ab. Das ist natürlich auch unserem Lebensstil geschuldet - wir sitzen zu viel und bewegen uns zu wenig.

Weil wir nämlich durchaus in jedem Alter noch Muskeln und Kraft aufbauen können, lohnt es sich auch, in jedem Alter loszulegen.

Also schnell mal im Kasten nachgeschaut, ob da noch Turnzeug ganz hinten unten liegt, einen passenden Kurs aussuchen und loslegen!

Es tut gut - wirklich! Das kann ich versprechen!

 

Rundum Fit

das Ganzkörpertraining. Wechselnde Übungen fordern die Muskeln immer aufs neue heraus!

Bauch, Beine, Arme, besonders diese Winkearme, die uns Frauen so ärgern: alles wird trainiert, gekräftigt, gestrafft

 

montags 10.30h - 11.20h       

Maximalkraft

schaff ich nicht? Doch, natürlich. Es geht ja um Deine persönliche Maximalkraft, das schaffst Du!

Hier geht's richtig ran an die Muskeln. Mit hohen Gewichten, aber wenigen Wiederholungen baust Du Muskelkraft auf, aber nicht die Muskelmasse! Also nicht's wird's mit der Bodybuilder-Karriere!

 

montags 16.30 - 17.20 h

mittwochs 10.30 - 11.20 h

Kraft & Balance 60+

Koordination und Kraft! Das braucht's, um fit durch die besten Jahre zu wandern!

Leider bauen wir ja schon ab Mitte 30 Muskeln und damit Kraft ab und vom nix tun, wird's auch nicht besser! Da kommt der Kurs gerade richtig!

Übungen für's Gleichgewicht

Übungen für die Denkzentrale und die Muskeln: da macht die rechte Hand auch nicht immer das, was die linke macht - oder umgekehrt! Hält uns geistig fit und jung! Ist halt manchmal wie früher der Hustensaft: schmeckt nicht, hilft aber :-)

Wir trainieren natürlich auch die Muskeln: Schulter, Arme, Beine, Übungen für die schmale Taille. Alles dabei. Und Spaß haben wir auch!

 

dienstags 09.00 - 10.00 h

freitags 09.00 - 10.00 h

Smovey Fit

Der Trainingsspaß mit den grünen Ringen!

Ist gut für die tiefliegenden Muskeln, die für unsere aufrechte Haltung sorgen.

Ist gut für die Koordination: mal schwingt rechts oben und links unten oder auch andersrum.

Ein Ganzkörpertraining mit Spaßfaktor!

 

mittwochs 15.10 - 16.00 h

BBP

hier geht's ran an die Problemzonen: Bauch, Beine und natürlich der Po.

Wir arbeiten das ganze Jahr an der Strandfigur, schließlich wissen wir, dass das nicht von heute auf morgen geht!

Intensiv, aber machbar: keine Ausreden mehr!

 

mittwochs 16.30 - 17.20 h