Ich nehme ab

Langzeitprogramm mit Langzeiterfolg

10 Einheiten Ernährung, Bewegung, Entspannung und mehr

Das angenehme Gefühl satt zu sein. Wir fühlen uns wohl, entspannt, etwas träge. Und so essen wir und essen.

Lebensmittel sind im Übermaß verfügbar, die Portionen werden immer größer. Langsam aber sicher legen sich immer mehr Fettdepots um die Taille.

Dann passt die Lieblingsjeans nicht mehr und eigentlich brauchen wir schon zwei Kleidergrößen mehr.

Das ist dann meistens der Zeitpunkt, um in uns zu gehen. Es locken die Diäten! Die Bikinifigur in 4 Wochen. Eine Tablette vor dem Essen, um das Fett nicht einzulagern.

Ach ja, es gibt immer mehr Versprechen, wie wir fit und schlank durchs Leben gehen.

Große Freude, tatsächlich ein paar Kilos weniger auf der Waage und nach einigen Monaten der große Frust – die Waage schlägt nach oben aus und wir haben mehr Kilos und Fett auf den Rippen als vorher.

‚Ich nehme ab‘ ist keine Blitzdiät, um schnell ein paar Kilos los zu werden.

  • Du lernst, Deine Gewohnheiten aufzuspüren und zu verändern
  • Du lernst, Deine Ernährung umzustellen
  • Du lernst, wie Du Dich satt essen kannst und trotzdem abnimmst und das Gewicht hältst
  • Du erreichst Dein Wunschgewicht in Etappen, aber ohne Jojo-Effekt

Was wird gemacht?

Der Kurs besteht aus 10 Einheiten à 90 Minuten:

  • Informationen zu Ernährungsumstellung
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • 2 x Körperanalyse
  • Ausdauer- und Muskelaufbautraining
  • Trainingsplan für zuhause

Dienstag 13.00 - 14.30 h
Donnerstag 18.00 - 19.30 h

 

Deine Investition: € 330,- für 10 Einheiten (beinhaltet die Teilnahme an allen Fitnesskursen während der Kursdauer)

€ 50,- Anzahlung bei Anmeldung (wird erstattet bei Storno bis 14 Tage vor Kursbeginn), Restzahlung  1 Woche vor Kursbeginn

 

Die Inhalte

Stunde 1:

"Körperanalyse" - "Energiebedarf und Übergewicht" - "Gewicht beurteilen und Ziele bestimmen"

Stunde 2:

"Mein Energiebedarf" - "Zusammensetzung der Ernährung" - "Energiedichte"

Muskelaufbautraining mit Kleingeräten

Stunde 3:

"Sport und Energieverbrennung" - "mein optimaler Trainingspuls für die Fettverbrennung" - "Bewegung im Alltag" - "viel und richtig trinken"

Muskelaufbautraining mit Kleingeräten

Stunde 4:

Ausdauereinheit Nordic Walking (Stöcke können zur Verfügung gestellt werden)

Stunde 5:

"Schlank und satt mit Getreideerzeugnissen, Obst und Gemüse" - "der glykämische Index" - "entspannen anstatt essen"

Muskelaufbautraining mit Kleingeräten

Stunde 6:

"Auf der Suche nach dem Fett" - "mit Krisen richtig umgehen"

Muskelaufbautraining mit Kleingeräten

Stunde 7:

Ausdauereinheit Nordic Walking

Stunde 8:

"Dickmachende Gewohnheiten erkennen" - "nie mehr nie"

Muskelaufbautraining mit Kleingeräten

Stunde 9:

Ausdauertraining: Nordic Walking (Stöcke können zur Verfügung gestellt werden)

Stunde 10:

"Vollwertig essen und trinken" - "Vitamine und Mineralien" - "Essen genießen"
Körperanalyse - Trainingsplan für zuhause

Kurs beendet, wie geht's weiter?

Die nächsten Termine:

Jan/Feb 2018

Kurs A1:

Dienstag,  13.00 - 14.30 h:
Beginn: 06.02.
Folgetermine: 13.02. / 20.02. / 27.02. / 06.03. / 13.03. / 20.03. / 27.03. / 10.04. / 17.04.

 

Kurs A2:

Donnerstag, 18.00 - 19.30 h:
Beginn: 25.01.
Folgetermine: 01.02. / 08.02. / 15.02. / 22.02. / 28.02. / 01.03. / 08.03. / 15.03. / 22.03.

Anmeldung:

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