Draußen zuhause - wir legen los!

Training im freien ist ja erlaubt. Ab dem 5. März treffen wir uns freitags um 09.30 h im Prater, Haltestelle Klaschkaweg (77A). Eine Runde Nordic Walking + ein paar leichte Übungen zum Eingewöhnen.  Wetter: trocken bis leichter Nieselregen, nur bei sehr starkem Regen lassen wir die Einheit ausfallen.

 

Anmeldung erbeten!

 

Seniorinnen beim Beweglichkeitstraining

Wie sagen einige Teilnehmerinnen so schön: ‚Alt werden ist nix für Feiglinge‘.

 

Ja, so ist es, nichts wird besser mit zunehmendem Alter. Das gilt umso mehr, wenn ich nichts für Körper und Geist tue.

 

Mit Sport und sozialen Kontakten können wir eine Menge tun, um fit zu bleiben oder auch wieder fit zu werden. Untersuchungen zeigen nämlich, dass auch ein später Einstieg in den Sport noch viele positive Effekte auf Körper und Geist hat.

 

Nur vom Nichtstun wird nichts besser!  Unser Kursangebot hilft gegen all die Schwachpunkte, die sich im laufe der Jahre bemerkbar machen:

 

die Kraft lässt nach, die Koordination wird auch nicht besser, der Beckenboden ist ja überhaupt das große Tabuthema. Und der Rücken plagt uns ja schon seit jungen Jahren.

 

Du findest bestimmt den richtigen Kurs für Dich und Deine Ziele. Wir beraten Dich auch gerne, wie Du am besten loslegen kannst.

 

SeniorInnen beim Rückentraining

Ach ja, der Rücken! Wer noch nie Rückenschmerzen hatte, möge sich glücklich schätzen!

 

Hier gibt's mehr ...

Fitnesstraining SeniorInnen

Wer rastet, der rostet!

Ja, so ist das leider.

 

 

Hier gibt's mehr...