Sommersalat

Melone - Rote Beete Salat

mehr lesen 0 Kommentare

Es braucht Struktur

"Es braucht Struktur" war gestern Gerda's Meinung, als wir mal wieder über Motivation und 'sich aufraffen' zum Trainieren gesprochen haben.

 

 

Training heißt ja nicht nur Anstrengung, Schwitzen und vielleicht auch etwas leiden. Training bedeutet ‚ich tue was Gutes für mich und meine Gesundheit‘. Tief drinnen wissen wir das und trotzdem fällt es uns schwer, bei der Wahl zwischen Couch und Trainingsraum die gesunde Entscheidung zu treffen.

 

Dann muss man noch Einkaufen, zur Bank und und und.

Es gibt immer genug zu tun, was dringlicher, wichtiger und notwendiger scheint.

 

 

 

Unsere einhellige Meinung gestern während des Trainings: schreib die Termine in Deinen Kalender. Dann gibt es Zeit fürs Einkaufen, fürs Entspannen und faul sein, aber eben auch fürs Training!

 

 

Struktur im Alltag hilft auch gegen Stress. Verfalle jetzt aber nicht ins andere Extrem und schreib den Kalender gleich voll mit Terminen. Mindestens 40% Deiner Zeit soll freibleiben für alles, was spontan so anfällt. Und da gibt es ja genug!

 

 

Wir sehen uns beim nächsten Trainingstermin 😊

 

0 Kommentare