Der perfekte Tag zum Nordic Walking

Blauer Himmel, nicht zu heiss! Der perfekte Tag zum Nordic Walking.

Wir beginnen 08.45h an der Schimmelgasse, gehen rüber in den Prater. 15-20 Minuten üben wir die richtige Technik: Arm-Bein immer diagonal, Armschwung aus der Schulter und nicht dem Ellbogen .....

und dann geht's los mit Walken. Insgesamt 90 Minuten bis wir wieder zurück sind.

Tempo? nicht zu schnell, wir können uns unterwegs auch noch über dies und das unterhalten.

 

Mit der richtigen Nordic Walking Technik trainierst Du 80% der Muskeln, lockerst vor allem die Schultern.

Nordic Walking verbrennt natürlich auch Kalorien und stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Alles in allem ein gesunder Sport für ein gesundes Leben!

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Training mit hohen Gewichten

Jeden Mittwoch, 10.30h und Donnerstag 18.30h trainieren wir mit hohen Gewichten - Maximalkraft. Das klingt anstrengender als es ist. Es geht um Deine Maximalkraft!

Was bringt das?

Muskelaufbau! Kräftige Muskeln helfen gegen Osteoporose. Je mehr Zug und Druck auf die Knochen ausgeübt wird, um so mehr Knochenmasse wird aufgebaut.

Und der Ablauf:

insgesamt 6 Übungen: Bizeps, Trizeps, Schultern, Brustmuskel, Gesäß- und Bauchmuskel natürlich auch.

Für jede Übung machen wir 3 Sätze à 6 Wiederholungen, dazwischen immer Pausen von ca. 1 Minute.

Vorher wird Deine Maximalkraft getestet, und die ist durchaus verschieden für jede Muskelgruppe.

Einfach mal ausprobieren und mitmachen!

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