Nimm 5 am Tag

Und - heute schon Obst und Gemüse gegessen?

 

Viel Obst und vor allem Gemüse macht schlank und fit. Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe: alles ist drin und so gut für unser Wohlbefinden. Trotzdem schaffen wir es nicht, fettig, süß oder salzig - das ist die bevorzugte Wahl. Schmeckt vielleicht, macht aber dick und so richtig fit fühlen wir uns damit auch nicht.

 

Dabei ist '5 am Tag' gar nicht so schwer umzusetzen. Morgens mal die Semmel ersetzen durch Müsli mit frischem Obst oder ganz hip Porridge (ja, unser guter alter Haferbrei) mit Obst. Schon haben wir eine Portion erledigt.

 

Im Büro zum Snackautomaten? Hmm, macht das Leben leicht, man trifft ja auch immer die netten Kollegen. Aber alternativ ein paar Gemüsesticks knabbern ist gesünder. Und die kann man ja auch mit den Kollegen teilen :-).

Natürlich geht auch ein Smoothie als Ersatz, wenn's das leichter macht.

Und das war dann schon die zweite Portion.

 

Mittags eine Portion Gemüse auf den Teller (etwas weniger vom Gebackenen?) und einen Obstsalat hinterher. Ja schau - wir sind schon bei 4!

 

Und abends ein Salat - die 5 sind geschafft.

War doch gar nicht so schwer!

 

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Corlates Rückenfit

Nur ein Beispiel, was wir diese Woche im Corlates Kurs gemacht haben.

Die Brücke mit Knie beugen - eine tolle Übung für Oberschenkel und den unteren Rücken:

In Rückenlage legst du die Füße auf den Ball. Beugst die Knie und rollst den Ball ran und hebst Gesäß und Rücken an.

Ist anstrengend, gibt wahrscheinlich auch Muskelkater im Oberschenkel, aber es tut gut!

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