Genug getrunken?

Die Hitzeschlacht ist geschlagen! Das war schwitzen ohne irgendwas zu tun.

 

Am Montag geht’s wieder los – es wird geturnt und geschwitzt!

 

9.00h Rückenfit: der sanfte Einstieg nach der langen Pause

 

 

Schwitzen wir viel und trinken nicht genug, fährt unser Kreislauf Karussell. Unser Körper besteht aus 70% Wasser, im Alter etwas weniger. Wenn auch nur 2% fehlen, lassen unsere geistigen und körperlichen Fähigkeiten nach. Es ist ja gar nicht so einfach, immer genügend zu trinken.

 

 

 

Dass wir keine süßen Limonaden und Colas trinken sollen, wissen wir ja. Wasser schmeckt auch nicht immer.

 

 

 

Wie wär’s denn mal mit Gurke, oder Wassermelone, oder Salat?

 

Gurke erreicht den Spitzenwert von 97% Wasseranteil, genießt man sie ungeschält, kriegt man zusätzlich noch Kalzium, Magnesium, Zink, Eisen und auch noch Vitamine!

 

Also: ran an die Gurke. Ist ja auch gut für die Haut und kühlt angenehm auch bei Sonnenbrand!

 

Wassermelone: wie schon der Name sagt, besteht zu 96% aus Wasser und Vitamin A und C.

 

Kopfsalat, Eisbergsalat, Chinakohl: 95% Wasser und punkten noch mit Folsäure.

 

 

 

Tomate, Zucchini, Radieschen sind auch gute Durstlöscher.

 

Obst jeglicher Art enthält viel Flüssigkeit, aber auch Fruchtzucker, bringt also ein paar Kalorien mehr mit, hilft aber bei Heißhunger auf was Süßes.

 

 

 

Also – immer ran an die essbaren Getränke und fit durch den Sommer gehen!

 

0 Kommentare

Der perfekte Tag zum Nordic Walking

Blauer Himmel, nicht zu heiss! Der perfekte Tag zum Nordic Walking.

Wir beginnen 08.45h an der Schimmelgasse, gehen rüber in den Prater. 15-20 Minuten üben wir die richtige Technik: Arm-Bein immer diagonal, Armschwung aus der Schulter und nicht dem Ellbogen .....

und dann geht's los mit Walken. Insgesamt 90 Minuten bis wir wieder zurück sind.

Tempo? nicht zu schnell, wir können uns unterwegs auch noch über dies und das unterhalten.

 

Mit der richtigen Nordic Walking Technik trainierst Du 80% der Muskeln, lockerst vor allem die Schultern.

Nordic Walking verbrennt natürlich auch Kalorien und stärkt das Herz-Kreislauf-System.

Alles in allem ein gesunder Sport für ein gesundes Leben!

0 Kommentare