Ernährung und Abnehmen

Ernährung und Abnehmen · 05. Oktober 2017
5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Das ist gesund. Aber wie schaffe ich das? Hier gibt's die Antworten

Ernährung und Abnehmen · 17. August 2017
es muss nicht immer Wasser oder Tee sein...

Ernährung und Abnehmen · 26. März 2017
„Lasst eure Nahrungsmittel eure Heilmittel sein und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel“. Schon Hippokrates wusste also, wie wichtig eine gesunde Ernährung für uns Menschen ist. Die Ernährung beeinflusst unsere körperliche, geistige und psychische Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beugen wir den Zivilisationskrankheiten vor, wir fühlen uns wohl. Eine gesunde Ernährung muss uns also mit lebensnotwenigen Nährstoffen und auch...

Ernährung und Abnehmen · 12. Februar 2017
In dem vorigen Beitrag habe ich erwähnt, dass es wichtig ist, die Ausgangsposition zu kennen. Also mein Gewicht, wie viele Kalorien mein Körper überhaupt braucht. Was ist noch wichtig – natürlich die Erkenntnis, was ich jeden Tag so esse. Da hilft ein Ernährungsprotokoll. Unser Gedächtnis schlägt uns ja manchmal ein Schnippchen. Die Schokoriegel, die Menge der Chipse – das vergessen wir gerne mal als unwesentlich. Wenn ich aber über 3-4 Wochen ehrlich aufschreibe, was ich jeden Tag...

Ernährung und Abnehmen · 03. Juni 2016
schon Fürst Pückler (ja, der mit dem Eis :-) ) wusste die gute Wirkung des Ingwers auf den Magen zu schätzen. Nun wurde ja zu seiner Zeit sehr üppig und fettig gegessen, aber das tun wir ja heute auch noch viel zu oft! Ingwer beruhigt den Magen bei Magenkrämpfen, Übelkeit und natürlich Bauchschmerzen. Ingwer stärkt auch das Immunsystem die Funktion der weißen Blutkörperchen wird angeregt und bringt das Immunsystem auf Trab. und.... Ingwer hilft auch gegen Muskelkater nach dem...

Ernährung und Abnehmen · 23. Mai 2016
Um 1 kg Körperfett abzubauen, müssen 7.000 Kalorien verbrannt werden! Das entspricht so 22 Stunden Nordic Walken als Beispiel. Bei einer der üblichen Diäten nehmen Sie zwar schnell ab - aber hauptsächlich wird Wasser und Muskelmasse abgebaut, im Zweifelsfalle ist die Körperzusammensetzung noch ungünstiger - höherer Fettanteil, weniger Muskelmasse. Also doch Sport - weil das die Muskelmasse vergrößert und das Körperfett abbaut! Ohne eine Umstellung der Ernährung wird das Abnehmen auf...

Ernährung und Abnehmen · 02. April 2016
es ist Frühling und nach Ansicht einschlägiger Magazine müssen wir uns jetzt endlich um die Strandfigur kümmern..... Und wie jedes Jahr gibt es auch wieder DIE Diät, die uns unserer Traumfigur nahe bringt Trennkost - Paleo-Diät - Clean Eating - Atkinson Bringt das was? Trennkost bedeutet keine Kohlenhydrate zu Proteinen, also Fisch und Fleisch. Sinn soll sein, den Insulinspiegel niedrig zu halten. Und angeblich soll der Körper Eiweiß und Kohlenhydrate nicht zusammen verdauen können....

Ernährung und Abnehmen · 04. März 2016
Abnehmen begleitet uns ja ständig durchs Leben – also die meisten von uns. Es gibt ja durchaus Menschen, die können essen soviel und was auch immer – sie nehmen einfach nicht zu. Den meisten geht’s wahrscheinlich wie mir – wenn ich nur an Essen denke, schlägt die Waage schon nach oben aus. Will sagen – die einen haben einen super Stoffwechsel und bei uns ist er halt ziemlich langsam. Was also tun? Abnehmen geht zum größten Teil über die Ernährung – ich muss also weniger...