Ernährung und Abnehmen · 05. Oktober 2017
5 Portionen Obst und Gemüse am Tag. Das ist gesund. Aber wie schaffe ich das? Hier gibt's die Antworten

Fitness · 10. September 2017
Eine super Übung für die untere Körperhälfte. Du trainierst den unteren Rücken, das Gesäß und die Oberschenkel!

Fitness · 07. September 2017
grün aber oho! Henriette macht Euch fit mit den Smoveys!

Ernährung und Abnehmen · 17. August 2017
es muss nicht immer Wasser oder Tee sein...

Fitness · 08. Juni 2017
ist ja so gesund! Schont die Gelenke und braucht 80% unserer Muskeln!

Fitness · 05. Juni 2017
Muskelaufbau mit Maximalkrafttraining. 3 Sätze mit wenig Wiederholung und längeren Pausen - ideal für Osteoporoseprävention!

Fitness · 22. Mai 2017
erst werden die Muskeln gekräftigt - dann wird entspannt. Massage mit Igelbällen tut dem Rücken gut, regt die Durchblutung an und entspannt die Muskeln! Ausprobieren und mal mitmachen!

17. Mai 2017
wiegen fast nix, halten aber trotzdem fit!

Fitness · 17. April 2017
Na klar! Zum einen - es macht Spaß, gemeinsam in der Gruppe zu trainieren! Zum anderen sind da natürlich auch noch die gesundheitlichen Gründe. So ab Mitte 30 baut unser Körper Muskeln ab. Und dieser Prozess beschleunigt sich mit den ansteigenden Lebensjahren. Wenn Du nichts dagegen unternimmst, ist im Alter irgendwann der Tag da, an dem Du den Alltag nicht mehr schaffst. Einkaufen, Kochen, Waschen, Bügeln, Putzen – nix geht mehr. Was dann ja auch gleich bedeutet ‚ab ins Heim‘ und...
Ernährung und Abnehmen · 26. März 2017
„Lasst eure Nahrungsmittel eure Heilmittel sein und eure Heilmittel eure Nahrungsmittel“. Schon Hippokrates wusste also, wie wichtig eine gesunde Ernährung für uns Menschen ist. Die Ernährung beeinflusst unsere körperliche, geistige und psychische Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit. Mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beugen wir den Zivilisationskrankheiten vor, wir fühlen uns wohl. Eine gesunde Ernährung muss uns also mit lebensnotwenigen Nährstoffen und auch...

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