Nach der Ausbildung zur Fachkauffrau Außenhandel sowie Einkauf und Materialwirtschaft habe ich viele Jahre als Angestellte gearbeitet in Deutschland, den Niederlanden und in Österreich.

 

 

Durch das viele Sitzen und trotz regelmäßiger Bewegung war ich dann selbst betroffen: Kreuz- schmerzen, habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem geeigneten Aktivprogramm und dann festgestellt, dass ich entweder im Fitness-Studio Gewichte stemmen kann oder aber in Aerobic-ähnlichen Kursen den Altersdurchschnitt erheblich anheben.

 

Schließlich habe ich die Ausbildung zur Gesundheitstrainerin entdeckt und erfolgreich abgeschlossen, ebenso die Weiterbildung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.

 

 

2015 habe ich dann den Schritt in die Selbständigkeit gemacht und biete Rücken- und Fitnesskurse für Menschen ab 50. Ich freue mich jeden Tag über die gute Laune und Erfolge, die meine Teilnehmer /-innen mit nach Hause nehmen!

 

 

Fragen zum Training


Warum soll ich bei Fit-mit-Elvira trainieren? Meine Antwort:
Mein Training ist perfekt abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Einsteigerinnen und Seniorinnen.
Die Übungen sind leistungs- und altersgerecht ausgewählt, damit das Training nicht nur fordert sondern auch Spaß macht!
Muss ich einen langfristigen Vertrag abschließen?

Meine Antwort:

Nein, Du kannst 10er- oder Monatskarten kaufen

Wie wird bei Fit-mit-Elvira trainiert?

Meine Antwort:

Ich trainiere nach der funktionellen Methode: Muskeln werden nicht isoliert sondern als Muskelkette trainiert.

Für die Übungen nehmen wir kleine Hanteln, Bälle oder Brasils oder Therabänder oder auch nur unseren Körper.