Meine Erfahrung und Trainingsmethode

Ich habe meine Ausbildung als Gesundheitstrainering und Nordic Walking Kursleiterin an der Body&Health Akademie, Wien abgeschlossen.
Im 7. Bezirk habe ich Rücken- und Seniorenkurse geleitet und biete seit September 2015 funktionelles Training in meinem eigenen Studio im 3. Bezirk in Wien an.

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihren sportlichen und gesundheitlichen Zielen unterstützen zu dürfen!

Die Trainingsmethode:
Funktionelles Training bietet mehr als Gerätetraining.
Die Muskelgruppen werden nicht isoliert trainiert, sondern integriert in unterschiedlichen Bewegungsmustern.
Unser Bewegungsapparat besteht aus Gelenken, Bändern, Sehnen, Muskeln und Knochen, die zusammenarbeiten müssen, um Bewegungsabläufe durchzuführen. Durch das gezielte Training von Muskelgruppen und -ketten wird die Koordination und der Bewegungsablauf wesentlich verbessert.

 


Fragen zum Training

 

Warum soll ich bei Fit-mit-Elvira trainieren? Meine Antwort:
Mein Training ist perfekt abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse von Einsteigerinnen und Seniorinnen.
Die Übungen sind leistungs- und altersgerecht ausgewählt, damit das Training nicht nur fordert sondern auch Spaß macht!
Muss ich einen langfristigen Vertrag abschließen?

 Meine Antwort:

Nein, Du kannst 10er- oder Monatskarten kaufen

Wie wird bei Fit-mit-Elvira trainiert?

Meine Antwort:

Ich trainiere nach der funktionellen Methode: Muskeln werden nicht isoliert sondern als Muskelkette trainiert.
Jede Bewegung, die wir im Alltag machen, erfordert mehrere Muskeln und Gelenke bei der Ausführung.

Und genauso trainieren wir zusammen!