Bewegungstreff

Bewegung: ein wichtiges Schlüsselelement für unsere Gesundheit. Und Sport in der Natur ist eine Wohltat für Körper und Seele.

 

Wir treffen uns freitags um 09.30 h im Prater (Bushaltestelle Klaschkaweg des 77A).

 

Je nach Witterung walken wir mit den Stöcken und machen unterwegs Übungen mit den Stöcken (Dauer ca. 90 Minuten).  

 

Bei trockenem Wetter suchen wir uns eine Wiese und kräftigen unsere Muskeln mit Therabändern/Tubes oder Redondobällen. (Dauer ca. 60 Minuten)

 

Wir starten mit leichten Übungen zum Lockern und Aufwärmen, mit QiGong verbessern wir unsere Koordination, trainieren Arm-, Bein- und Rückenmuskulatur.

 

 

Kosten pro Einheit: € 8,-

Anmeldung erbeten: 0660/4271849 oder über das Kontaktformular


Gehmeditation gegen Stress und innere Unruhe!

In diesen Corona-Zeiten fühlen sich viele von uns nicht wohl. Eingesperrt, keine oder wenig soziale Kontakte, wir fühlen uns gestresst, haben Probleme beim Einschlafen.

Hier gibt's eine Anleitung zu einer Gehmeditation

Es verhilft zur Bewegung und entspannt die Seele!


Die gute Nachricht: es gibt Videos, für das Training zuhause. Gut für den Rücken und gut für die Stimmung!

Es kommen in den nächsten Wochen noch mehr Videos dazu, damit's auch ja nicht eintönig wird!

Entstaub die Therabänder, schüttele die Gymnastikmatte aus und leg los!

Hier findest Du die Videos


Mehr Informationen? Ruf mich an:


Über 60, aber nicht den passenden Fitnesskurs gefunden?

Dann bist Du bei uns richtig!

 

Unsere Kurse sind maßgeschneidert für alle ab 60. Vor allem, wenn Du schon längere Zeit keinen Sport betrieben hast.

Fitnesskurse für Senioren liegen im Trend! Warum?

 

Wir sind körperlich und geistig fitter als frühere Generationen, haben eine höhere Lebenserwartung. Und natürlich wollen wir unsere Pension und viele auch die Enkelkinder genießen.

 

Was ist dafür wichtiger als die körperliche und geistige Gesundheit?

Eben! Und dabei hilft uns Bewegung.

Kein Hochleistungssport, keine schweißtreibende Aerobic-Choreografie.

 

Moderates Training hält uns beweglich, bringt die Muskeln wieder auf Vordermann und hält auch unseren Kopf fit.

Seniorenpaar beim Nordic Walking

Ach, die Wehwehchen!

 

Ja, damit haben wir alle ein mehr oder weniger großes Päckchen zu tragen. Schultern, Hüfte, Knie und der Rücken lassen uns die Jahre spüren.

Wir berücksichtigen das in unseren Kursen mit Übungen, die die schwachen Muskeln behutsam aufbauen. Wir geben Alternativen, wenn der Arm partout nicht über Schulterhöhe will.

 

Wie wir das schaffen?

Nun, in unseren kleinen Gruppen pflegen wir einen kameradschaftlichen Umgangston. ‚Ich trau mich nicht, das zu sagen‘, gibt es bei uns nicht. Wir Trainer sehen auch, wenn es ein Problem gibt und die TeilnehmerInnen sagen uns schon beim Einstieg, worauf wir Rücksicht nehmen müssen.

Unsere Kurse

 So viel zu uns und unserem Trainingskonzept. Aber, du willst ja wissen, was für Kurse wir haben und was da so gemacht wird.

 

Wir bieten Kurse für Rücken und Fitness. Schau Dir in den Beschreibungen an, welcher Kurs am besten zu Dir passt, melde Dich für eine Schnupperstunde an (kostet nix) und unterhalte Dich mit anderen TeilnehmerInnen und uns. Dann kannst Du am besten beurteilen, ob Du langfristig mitmachen willst.

 

Unser Modell mit Monats- und Zehnerkarten kommt ganz ohne Vertragsbindung aus. Du kannst also jederzeit wieder aussteigen.

 

Und hier geht’s zu den Kursbeschreibungen.

Das sagen meine TeilnehmerInnen

 

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